Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Anschrift

Verkehrsübungsplatz
Birkhau 2
73230 Kirchheim/Teck-Lindorf


Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind der monatlichen Grafik zu entnehmen. Montag und Dienstag ist Ruhetag.

Telefonische Anfragen zu den tatsächlichen Platzöffnungszeiten richten Sie bitte an unseren Platzwart (außerhalb der Geschäftszeiten auch über Anrufbeantworter)

Telefon: 07021-58933

Anfragen per E-Mail bitte an den Platzwart:
platzwart@vuep.de


Betreiber

Motorsportclub
Kirchheim / Teck e.V. im ADAC

Birkhau 2
73230 Kirchheim/Teck Lindorf

www.mckt.de


Impressum


Kontakt


Stichworte:

start

Verkehrsübungsplatz Birkhau

 Verkehrsübungsplatz


Allgemeine Informationen

Auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau (kurz „VÜP“) können junge Verkehrsteilnehmer mit sachkundiger Anleitung einer erfahrenen Begleitperson den Umgang mit einem Kraftfahrzeug oder Motorrad im Straßenverkehr erlernen. Es kann ohne einen Fahrlehrer geübt werden.

141116-01.jpg Die neue Einfahrt in den Verkehrsübungsplatz wurde am 16. November in Betrieb genommen

Am 16. November 2014 wurde die neue Einfahrt in den Verkehrsübungsplatz eröffnet. Diese befindet sich nun unmittelbar neben dem Neubau mit der nahen Möglichkeit zum Besuch der Gaststätte. Hier kann man vor oder nach dem Üben noch gemütlich sitzen und die Köstlichkeiten der Gastronomie genießen.

Zusätzlich zum normalen Übungsbetrieb findet während der Sommerzeit das wöchentliche Training des Motorsportclub Kirchheim/Teck (MCKT) mit Karts, Supermoto-Motorrädern, und Automobilen statt. An Wochenenden werden gelegentlich motorsportliche Veranstaltungen mit zahlreichen Teilnehmern und Besucher durchgeführt.

Darüber hinaus mieten verschiedene Firmen oder Vereine den Platz regelmäßig für ihre Veranstaltungen an. Ebenfalls nutzt der ADAC den Verkehrsübungsplatz häufig für seine Sicherheitstrainings.


Lage

Der Verkehrsübungsplatz befindet sich in landschaftlich reizvoller Lage am Fuße der schwäbischen Alb sowie in unmittelbare Nähe des Naherholungsgebietes Bürgerseen und des international bekannten Segelfluggeländes „Hahnweide“. Er liegt direkt vor den Toren Kirchheims mit seiner historischen Innenstadt. Das Stadtzentrum von Kirchheim unter Teck ist gerade einmal ca. 3,3 km entfernt.

Die unmittelbare Nähe zur A8 Stuttgart-München sorgt für eine problemlose Erreichbarkeit. Der Verkehrsübungsplatz ist bequem von der A8 Ausfahrt Kirchheim unter Teck- West über die B297 nach 2 km zu erreichen.


Webcam des VÜP

Live-Bild vom Verkehrsübungsplatz: www.webcam.vuep.de_bilder_webcam1.jpg

Das Bild der Webcam des Verkehrsübungsplatzes wird laufend aktualisiert. Hier der Link zur Kamera:

www.webcam.vuep.de


start.txt · Zuletzt geändert: 2014/11/20 21:11 von vuepadmin